Content:

Montag
16.12.2019

Marketing / PR

Urs Lehmann (l.), Präsident von Swiss-Ski, Haitao Wang, CEO von Huawei Schweiz, und Wendy Holdener, die bereits Markenbotschafterin des chinesischen Konzerns ist...

Urs Lehmann (l.), Präsident von Swiss-Ski, Haitao Wang, CEO von Huawei Schweiz, und Wendy Holdener, die bereits Markenbotschafterin des chinesischen Konzerns ist...

Der Schweizer Skiverband Swiss-Ski hat keine Berührungsängste mit dem chinesischen Telekom-Konzern Huawei: Seit Anfang Dezember ist Huawei Schweiz offizieller Partner von Swiss-Ski und der Ski-Alpin-Nationalmannschaft sowie «Official Mobile Partner».

Huawei werde in der laufenden Saison mit Werbepaketen an den alpinen Frauen-Weltcuprennen von St. Moritz und bei den Lauberhorn-Rennen präsent sein.

«Neben diesen werblichen Aktivitäten und der Verbandspartnerschaft wird Huawei am Lauberhorn Event-Aktivitäten in der Fanzone auf 'Girmschbiel' unterhalb des spektakulären Hundsschopf-Sprungs durchführen», definiert der Skiverband die Sponsoringaktivitäten.

Urs Lehmann: «Für Swiss-Ski und für mich persönlich ist es eine grosse Ehre, Huawei als globale Topmarke und als erste chinesische Firma in der Swiss-Ski-Familie willkommen zu heissen. Wir sind überzeugt, dass dies eine grosse Errungenschaft für beide Seiten ist. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langandauernde Partnerschaft», erklärte der Präsident von Swiss-Ski in St. Moritz, wo der Vertrag für drei Saisons unterschrieben wurde.

Und Haitao Wang, CEO von Huawei Schweiz, meint dazu: «Mit dieser Partnerschaft bekräftigen wir unser Commitment für 'Swissness'», lässt sich der chinesische Manager zitieren. «Ebenso teilen Huawei, Swiss-Ski und seine Athletinnen und Athleten dieselben Werte: Trainiere hart und bleibe engagiert, um Deine Ziele zu erreichen, stehe auch schwierige Zeiten durch und werde schliesslich zum erfolgreichen Leader.»

Bereits seit dem Frühjahr ist die Olympiasiegerin und Weltmeisterin Wendy Holdener Markenbotschafterin für Huawei.