The House hat für Zurich Versicherungen Rikschas auf Zürichs Strassen auffahren lassen. Die Kampagne will das Kulturengagement des Versicherungskonzerns unter den Leuten bekannt machen.
Seit 2014 überträgt das Opernhaus Zürich unter dem Schlagwort «Oper für alle» jedes Jahr eine Aufführung live à la Public Viewing auf dem Sechseläuteplatz. Am vergangenen Samstag ging die diesjährige kostenlose Open-Air-Oper, die die Zurich Versicherung mitträgt, «über die Bühne».
Das Storytelling von The House bringe die Oper jetzt «noch näher zum Volk», klopft sich die Zürcher Agentur selber auf die Schultern. In einer Teaserphase wurden Passanten rund um den Sechseläutenplatz zur Mitfahrt in ungebrandeten Rikschas aufgefordert und mit Opernklängen beschallt.
Die Auflösung des Rätsels folgte über einen Film, der bereits in den ersten zwei Tagen über 750 Shares und bis zum Event rund 183 500 Views erzielte, schreibt The House. Im Video wurde die «Oper für alle» für nichtsahnende Rikscha-Passagiere erlebbar.