Til Schweigers Roadmovie-Melodrama «Honig im Kopf» hat soeben die 400 000-Zuschauermarke überschritten und ist somit der erfolgreichste deutsche Film, der je in den Schweizer Kinos lief.
Seit seiner Premiere am 25. Dezember 2014 spielt der Streifen noch immer sehr erfolgreich in den Schweizer Kinos. Damit überholte «Honig im Kopf» den bisherigen Rekordhalter «Das Parfüm», der im Jahre 2006 genau 396 948 Schweizer Kinofans anlockte.
In «Honig im Kopf» verarbeitet der Hauptdarsteller, Regisseur, Co-Produzent, Co-Autor und neu auch Co-Editor Schweiger das Thema Alzheimer auf publikumswirksame, dank seiner leiblichen Tochter Emma Schwieger gar kindgerechte Art. Bei der Projektentwicklung arbeiteten Til Schwieger und sein langjähriger Produzentenpartner Tom Zickler mit der Hamburger Drehbuchautorin Hilly Martinek zusammen, die im Drehbuch persönliche Erfahrungen verarbeitete. Ein grosser Publikumsmagnet ist bestimmt auch der Auftritt von Ex-Blödler Dieter «Didi» Hallervorden als Grossvater Amandus.