Content:

Mittwoch
08.12.2021

Werbung

 Digitaler Retro-Look: Legendäre Games wie Super Mario lassen grüssen... (Bild zVg)

Digitaler Retro-Look: Legendäre Games wie Super Mario lassen grüssen... (Bild zVg)

Aufs Weihnachtsfest hin hat McDonald’s Schweiz seine App zur Spielkonsole umgebaut. Zu gewinnen gibt’s Burger und Desserts. Kreiert hat die Kampagne TBWA\Zürich.

Das In-App-Game ist ein wunderlicher «X-mas Magic Run». Mit dem virtuellen Wettlauf um Burgers for free will McDonald’s die User in die Restaurants lotsen. 

«Durch Cross Campaigning in Social Media und In-Game Specials werden auch die Snipes X McDonald’s Kollektion und die Big Mac Bacon auf spielerische Art und Weise in die Winterkampagne eingebunden», heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Wie im vergangenen Sommer kommt auch das Wintergame in einer 8-Bit Grafik daher und darf als Hommage an legendäre Arcade Games wie «Super Mario bros.» und «Wonder Boy» verstanden werden. 

Realisiert wurde das im digitalen Retrolook gestaltete Spiel zusammen mit TBWA\X aus Amsterdam. Der Spot zum Game entstand mit Shining und Regisseur Simon Wannaz

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz waren unter anderem Aglaë Strachwitz (CEO), Jean-Guillaume Bertola (Marketing Director) und David Smadja (Digital Marketing Lead).

Beteiligt im Kreationsteam von TBWA\Zürich waren Manuel Wenzel, Tizian Walti, Calvin Kroehne, Luise Zoeckler, Stephanie Seematter, Reto Clement, Mathias Bart und Mario Hipleh.