Content:

Donnerstag
28.01.2010

Die monatlich erscheinende Schweizer Publikumszeitschrift für Heimelektronik, «HomeElectronics», bekommt ein neues Redaktionskonzept und ein neues Layout. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Name der englischen Rechtschreibung angepasst, aus «HomeElectronic» wird «HomeElectronics», wie die p.a.media ag in Zürich am Donnerstag mitteilt. Die Struktur des Hefts wurde den neuesten Entwicklungen in der Unterhaltungselektronik und anverwandten Gebieten angepasst, besonders der fortschreitenden Digitalisierung und Vernetzung. Die Neuausrichtung spiegelt sich im Layout: «Das Heft erscheint moderner, edler, luftiger und übersichtlicher. Das Format ist leicht gewachsen, und die Seiten wirken näher am Produkt», erklärt Geschäftsführer Dominik Achermann den Relaunch.

Die Publikation erscheint bereits im 14. Jahr und bleibe als Schweizer Publikation erkennbar. Schwerpunkte bleiben weiterhin Kaufberatung und Tests. Mit praxisbezogenen Beiträgen will «HomeElectronics» den Lesern helfen, aus ihren Geräten den maximalen Nutzen zu ziehen. Die neu gestaltete Ausgabe 2/2010 startet mit 13 500 Exemplaren Druckauflage. Der Kioskverkauf werde forciert, und Partnerschaften mit dem Handel erschliessen neue Vertriebskanäle, wie der Verlag weiter bekannt gibt.