Der deutsche ADC-Wettbewerb 2010 verzeichnet eine positive Bilanz mit über 3200 Einsendungen. Damit gehen 6700 Arbeiten ins Rennen um die begehrten ADC-Nägel - nahezu so viele wie im Vorjahr. «Die Summe der Einreichungen hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Angesichts von Sparprogrammen, Einstellungen und verhaltener Auftragslage in der Medien- und Kreativbranche werten wir das Ergebnis als grossen Erfolg. Wesentlich dazu beigetragen hat die neue Struktur der Wettbewerbskategorien, für die wir von den Einreichern viel positives Feedback erhalten haben», erklärte der ADC-Vorstandssprecher Jochen Rädeker am Mittwoch in Berlin.
Der grösste Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum hat seit dieser Saison eine überarbeitete Kategoriestruktur. Den höchsten Zuwachs an Einreichungen verzeichneten die Kategorien Editorial, wo die Zahl der Einsendungen um 78% zunahm, Kommunikation im Raum mit einem Zuwachs um 45%, bei Dialogmarketing ein Plus von 36% Eine Jury aus 341 ADC-Mitgliedern wird im Rahmen des ADC-Gipfels in Frankfurt über die besten Arbeiten des Wettbewerbs entscheiden.
Mittwoch
10.03.2010



