Content:

Freitag
22.09.2017

Marketing / PR

Dürrenberger vermarktet auch Menschen

Dürrenberger vermarktet auch Menschen

Reto Dürrenberger hat eine neue Marketing- und Kommunikationsagentur in Zürich gegründet. Die Hofnarr Consulting GmbH bietet Leistungen branchenübergreifend an und vermarktet auch Persönlichkeiten wie die TV-Köchin Meta Hiltebrand.

Der Name der Firma verspreche ehrliche Beratung, betont Reto Dürrenberger, CEO von Hofnarr, gegenüber dem Klein Report am Donnerstag. Hofnarren waren früher Spassmacher auf den majestätischen Höfen des Spätmittelalters und dienten den Herrschern zur Belustigung.

Doch Dürrenberger will kein Narr sein, sondern helfen: «Hofnarren waren im Mittelalter die Einzigen, die den Königen die Wahrheit sagen durften», findet er. «Auch CEOs, Firmeninhaber oder leitende Kadermitarbeiter wünschen sich eine ehrliche Einschätzung.»

Hofnarr Consulting GmbH biete Marketing- und Kommunikationsberatung für Unternehmen aus allen Branchen an, sagt er. «Zu meinem Angebot gehört auch das People Marketing, wie ich es mit Meta Hiltebrand mache. Dabei wird der Mensch wie ein Produkt vermarktet - qualitativ, aber persönlich», führt Dürrenberger sein Konzept aus.

Im Handelsregister ist die Firma seit August 2016 eingetragen. Dürrenberger erklärt dem Klein Report: «Ja, ich habe Hofnarr damals vorsorglich gegründet. Aktiv bin ich aber erst seit Kurzem.»

Neben seiner neuen Agentur in Zürich arbeitet der diplomierte Marketingleiter als «strategischer Planer» bei der Werbeanstalt Schweiz AG und als Geschäftsführer bei Rent a Rentner AG. «Ich bin momentan einziger Gesellschafter bei Hofnarr. Die meiste Zeit werde ich also dafür aufwenden», freut sich Dürrenberger abschliessend.