Die deutsche Zeitschrift «Hörzu» des Axel Springer Verlags startet am 3. Februar 2002 eine bundesweite «aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsoffensive» unter dem Claim «Hier sind die Stars». Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur «Scholz & Friends» entwickelt. Laut Angaben des Verlages sollen die ganzseitigen Anzeigen im Printbereich durch den Einsatz von Citylight-Postern und grossflächigen Plakaten in deutschen Grossstädten ergänzt werden. Für die medienübergreifende Kommunikationsoffensive wurde ein mehrstelliger Euro-Millionenbetrag zur Verfügung gestellt. Gemäss Verlagsleiter Jochen Beckmann wolle man mit dem Claim die starke Positionierung der Zeitschrift betonen. Auch der Wiedererkennungswert der neuen konzeptionell überarbeiteten «Hörzu» solle mit der Kampagne erlebbarer gemacht werden. Für die Kampagne konnten «hochkarätige Persönlichkeiten des Fernsehens» gewonnen werden, erklärt Jörg Walberer, Chefredaktor von «Hörzu». Den Auftakt macht Thomas Gottschalk, der als Denkmal fotografiert wurde.
Samstag
02.02.2002