Mit witzigen Headlines in klarer Schrift auf gelbem Hintergrund warb Radio Zürisee in den letzten Jahren um neue Hörer. Für die neueste Werbekampagne hat sich der Zürcher Privatsender nun etwas ganz Spezielles einfallen lassen: Die Sujets, die im Spätsommer die Plakatwände zieren werden, sollen von den Hörern ausgewählt werden.
In Anlehnung an das TV-Erfolgsformat «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS) sucht Radio Zürisee nun die knackigsten Werbesprüche für seine neue Werbekampagne: «RZSDKWS - Radio Zürisee sucht die knackigsten Werbesprüche». «Wir hatten immer so viele positive und inspirierende Reaktionen von unseren Hörern und Kunden auf unsere Kampagne und deren Sprüche», meint Marketingleiter Matthias Kost, «dass wir dieses Mal die Hörer gleich mitbestimmen lassen!» Daher spielen die Hörer Jury und wählen via Facebook aus zehn Sujets jene Favoriten aus, welche noch diesen Sommer die Plakatwände im Grossraum Zürich zieren sollen. «So erhalten wir nicht nur ein ehrliches Feedback von unseren Hörern, welche ja am besten wissen, warum sie uns hören, sondern fördern via Social Media auch den uns so wichtigen interaktiven Austausch mit ihnen», meint Matthias Kost. Unter den Teilnehmern wird übrigens - als Gage sozusagen - eine Woche Sommerferien im Gebiet Paznaun-Ischgl verlost.