Bei den Regional-TV-Sendern bescheinigen die Zahlen der Publica Data AG und der Mediapulse AG im letzten Semester den Sendern TeleBielingue (1,9 Prozent) und Telebasel (1,8 Prozent) den höchsten Marktanteil in ihren Konzessionsgebieten. 16 Minuten lang täglich schauen die Zuschauer demnach das Programm von TeleBielingue, das von Telebasel 14 Minuten. Den kleinsten Marktanteil haben laut Zahlen TeleTop und La Télé mit jeweils 0,3 Prozent.
Die grösste absolute Reichweite weisen TeleBärn mit 161 000 Zuschauern, Tele M1 mit 156 000 und Tele 1 mit 137 000 auf. TeleTop, das laut den Zahlen der Publica Data AG und der Mediapulse AG mit 1,5 Millionen Personen das grösste Verbreitungsgebiet aufweist, kommt auf 92 000 Zuschauer. TeleBielingue erreicht zwar nur 39 600 Personen, dies aber auf dem kleinsten Verbreitungsgebiet aller 13 konzessionierten Regional-TV-Sender, deren Nutzungszahlen ausgewertet wurden. Nicht konzessionierte Sender wie zum Beispiel der grosse Privatsender TeleZüri sind in dieser Statistik nicht berücksichtigt.




