Das neue Toni-Areal ist an zwei Tagen der offenen Tür der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW präsentierte sich an einer Praxisrundschau, die das Arbeitsumfeld Soziale Arbeit vorstellte. Das Ausstellungskonzept dazu stammt aus der Feder der Kommunikationsagentur Evoq.
Ausgewählte Organisationen stellten sich am Samstag und Sonntag rund um das Toni-Areal auf einer begehbaren, 100 Quadratmeter grossen Luftaufnahme vor. In einem Film machten Protagonisten Aussagen zu Problemen und Schwierigkeiten des Alltags in den porträtierten Organisationen.
Kathrin Passig beobachtet für die Zürcher Hochschule der Künste ZHdK als «Observer in Residence» den Einzug der Hochschule ins Toni-Areal. Via Blog und Twitter kommentiert sie das Geschehen von 1. September bis 31. Dezember.
Im Mittelpunkt ihrer Beobachtungen stehen die neuen Räumlichkeiten und deren Wirkungen auf die Hochschulaktivitäten, wie die ZHdK schreibt.
Kathrin Passig stammt aus dem bayerischen Deggendorf und ist als Journalistin, Web-Entwicklerin und Buchautorin tätig. Ihre Beiträge erschienen bisher unter anderem in der «Zeit», «Berliner Zeitung», NZZ und der «Süddeutschen Zeitung».