Content:

Mittwoch
15.06.2016

Marketing / PR

Hisense bis 2018 als Sponsor dabei

Hisense bis 2018 als Sponsor dabei

Nun tritt ein chinesisches Unternehmen erstmals als Sponsor an der Fussball-Europameisterschaft auf: Der internationale Elektronikkonzern Hisense hat sein offizielles Sponsoring der Fussball-EM UEFA Euro 2016 bekannt gegeben, das bis 2018 abgeschlossen wurde.

Der erste TV-Spot lief bereits am 10. Juni in Paris Saint Denis. Die Werbung von Hisense werde in allen 51 Partien der UEFA Euro 2016 gezeigt, teilte der Konzern mit Firmensitz in Qingdao am Dienstag mit, der damit als erster chinesischer Sponsor in der 56-jährigen EM-Geschichte auftritt.

Das Hisense-Logo werde auf Tickets und auf den offiziellen Hintergrundanzeigen/Banden zu sehen sein. Auch kämen die 4K-TVs und 4G-Smartphones von Hisense zum Einsatz.

In den zehn Austragungsorten hat Hisense in jeder Fanzone einen exklusiven Ausstellungsstand aufgebaut, an dem alle Produktserien gezeigt werden.

Die UEFA Euro 2016 wird in mehr als 230 Ländern und Regionen ausgestrahlt. Über 150 Millionen Menschen werden die Fussballspiele live sehen. Gemäss Hisense seien das kumuliert 7 Milliarden Zuschauer, von denen mehr als 1,1 Milliarden chinesische Zuschauer seien.

Der chinesische Fernseh- und Haushaltsgerätehersteller sowie Mobiletelefone- und Tablets-Produzent steht während der UEFA Euro 2016 in einer Reihe mit Adidas, Coca-Cola, McDonald's und neun weiteren internationalen Marken.