Die Zürcher Filmschmiede Hillton zählt ab sofort auf die Dienste von Producer Gilles Germann. Zuletzt war Germann, der bei der Produktion diverser Spiel- und Dokumentarfilme beteiligt war, zwei Jahre bei Tellfilm tätig.
Zu den bekanntesten Werken, die Gilles Germann co-produziert hat, zählt «Blue My Mind». Germann habe den Film zwei Jahre begleitet, von der Finanzierung bis zur Festival- und Kinoauswertung, schreibt Hillton im Kommuniqué vom Dienstag.
Bei «Facing Mecca» koordinierte der Producer mit Masterabschluss der Zürcher Hochschule der Künste (ZHDK) als Production Manager die Vorproduktion und den Dreh. In seiner neuen Rolle bei der Zürcher Filmschmiede ist Gilles Germann für sämtliche Produktionen von Hillton verantwortlich.
Zeitgleich mit der Neuverpflichtung kommunizierte die Produktionsfirma, dass sie ihren Standort von der Zürcher Badenerstrasse ins Industriequartier nach Binz verlegt. Der neue Standort inklusive Inhouse Grading Suite biete auch für Freelancer genügend Platz.
Die Hillton AG wurde 2015 von den beiden Filmemachern Kris Lüdi und Tobias Bonfanti gegründet. Zu den Kunden der Videoproduktion zählen unter anderem die Migros oder Hotelplan.