Hering Schuppener baut seine Präsenz in der Schweiz aus: Maya Kunz wird als Managing Director Unternehmen und Organisationen bei der strategischen Kommunikation und in Krisensituationen von Zürich aus beraten.
Kunz kommt von BlackRock Schweiz, wo sie zuletzt als Head of Corporate Communications für die Medien- und Reputationsarbeit sowie für die Positionierung des Vermögensverwalters verantwortlich war.
Davor arbeitete sie zehn Jahre für die Credit Suisse in London, New York und Zürich als Senior Communications Manager und als Pressesprecherin, wie die deutsche Kommunikationsagentur am Mittwoch mitteilte. Nach ihrem Master an der Universität Fribourg begann Kunz ihre Laufbahn als PR-Consultant und Campaign-Manager in ihrer Heimatstadt Bern.
«Mit Maya Kunz haben wir nun eine Schweizer Kommunikationsexpertin vor Ort, die bestens vernetzt und gleichzeitig international erfahren ist», sagte Alexander Geiser, Managing Partner von Hering Schuppener und künftiger CEO von Finsbury Glover Hering.
Maya Kunz werde mit Hendrik Bender zusammenarbeiten, der als Managing Director aus Frankfurt seit Sommer 2020 das Schweiz-Geschäft ausgebaut hat. «Ein weiterer Ausbau der Präsenz in Zürich ist geplant.»
Auf Januar 2021 schliesst sich die deutsche Agentur Hering Schuppener mit Finsbury und The Glover Park Group (GPG) zu Finsbury Glover Hering mit Hauptsitz in New York zusammen.