Beim Schweizer Hep Verlag kommt es zu mehreren personellen Änderungen im Leitungsteam und im Verwaltungsrat.
Für das abtretende Mitglied der Verlagsleitung, Stephan Schori, tritt neu Patrick Schneebeli in seine Fussstapfen. Schori habe sich entscheiden, seine operativen Tätigkeiten für den Hep Verlag diesen Sommer zu beenden, um sich wieder ganz seiner Leidenschaft für das Unterrichten zu widmen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Er wird jedoch bei der nächsten Generalversammlung Ende Juni 2024 Einsitz im Verwaltungsrat nehmen.
«Gemeinsam mit Geraldine Blatter verantwortete Stephan Schori den Programmbereich des Verlags und spielte eine massgebliche Rolle bei der Entwicklung der neuen Lehr- und Lernmedien für die kaufmännische Grundbildung sowie den Detailhandel», wie das Unternehmen weiter schreibt.
Als Nachfolger von Stephan Shori ist Patrick Schneebeli ab dem 1. August 2024 bestimmt worden. Patrick Schneebeli bringt umfangreiche und vielfältige Erfahrung im Bildungswesen mit.
Manuel Schär, bisheriger Verwaltungsratspräsident und ehemaliger Verlagsleiter des Hep Verlags, wird an der kommenden Generalversammlung zurücktreten. Martina Barth, Geschäftsführerin der Verlage der Orell Füssli Gruppe in Zürich und seit September 2022 Mitglied des Verwaltungsrates der Hep Verlag AG, wird neu das Amt als Verwaltungsratspräsidentin als Nachfolgerin von Manuel Schär übernehmen.
Andrea Egger, die seit 2007 als juristische Beraterin für den Verlag tätig war und seit 2021 Mitglied des Verwaltungsrates, wird Mitte Juni ebenfalls aus dem Verwaltungsrat ausscheiden.
Der Schweizer Buchverlag hat seinen Schwerpunkt auf Lehrbüchern und Fachbüchern zu Themengebieten der Pädagogik.