Helvetic Tours macht «Floaties», also farbenfrohe Schwimmobjekte, zu den Stars einer neuen Kampagne. Entstanden sind sie durch künstliche Intelligenz.
Elefanten nachempfundene Floaties werben für Thailand, Krebse und Cappuccino-Tassen für das Mittelmeer oder Zeus für Griechenland: Das ist die Bildwelt der kleinen, auf Ferien am Meer spezialisierten Schwester von Kuoni.
«Zielstellung ist, die USPs von Helvetic Tours innovativ und unterscheidungsstark herauszustellen, nämlich unsere Kompetenz für weltweite Badeferien zum attraktiven Preis», wird Andre Plöger, Chief Marketing Officer von Dertour Suisse, in einer Mitteilung zitiert.
Zudem hat die Marke Helvetic Tours ihren Auftritt auf TikTok mit dem Format «Kofferkino» weiterentwickelt. Geboten werden in Kurzvideos unterhaltsame Feriengeschichten.
Dabei «enthüllen» Emelie Oschewsky (Travel Consultant bei Kuoni St. Gallen) und Jan Gross (Marketing Coordinator Dertour Suisse) jeden Freitag eine abenteuerliche Reiseanekdote aus der Community und reagieren spontan darauf.