Content:

Mittwoch
01.06.2016

TV / Radio

Gerade erst wurde Helene Fischer in einer deutschen Umfrage zur «schönsten Schlagersängerin» gewählt. 59,9 Prozent der Stimmen gingen an sie, Andrea Berg bekam 19,7 und die Schweizerin Beatrice Egli 14,2 Prozent der Stimmen.

Auch beim ZDF ist die 31-jährige, nur 1,58 Meter grosse Sängerin mit russischen Wurzeln heissbegehrt: Denn gerade haben das Zweite und Helene Fischer den Vertrag um drei weitere Jahre verlängert. Über fünfeinhalb Millionen Zuschauer sahen sich am 1. Weihnachtsfeiertag im vergangenen Jahr die «Helene Fischer Show» im ZDF an, selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war die Sendung mit 13 Prozent Marktanteil ein herausragender Erfolg für die Mainzer - ein Erfolg, den freilich auch andere Sender gern für sich verbuchen würden.

Und so baggerten in der Verangenheit nicht nur das ZDF sondern auch RTL und die ARD um die Gunst der erfolgreichsten Sängerin Deutschlands. Aber das ZDF hat das Rennen schliesslich gemacht: ZDF-Showchef Oliver Heidemann: «Helene Fischer ist ein Megastar - mit ihr und ihrem Team weiterarbeiten zu können, ist eine grossartige kreative Herausforderung. Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und blicke mit grosser Leidenschaft auf die Show am Jahresende.»

Helene Fischer bedankt sich für die Blumen und lässt ihre Fans wissen: «Ich freue mich sehr, auch weiterhin den ersten Weihnachtsabend im ZDF verbringen zu dürfen. Unsere gemeinsame Show ist für mich etwas ganz Besonderes, mein absolutes Highlight zum Jahresende.»