Content:

Sonntag
06.07.2003

«Die Bundesliga bleibt die Bundesliga. Wir denken nicht daran, die Namensrechte der Liga zu verkaufen», sagte DFL-Geschäftsführer Wilfried Straub der Nachrichtenagentur dpa. Die Deutsche Fussball-Liga (DFL) wies am Freitag Berichte über einen Verkauf der Namensrechte an den Mobilfunkanbieter Vodafone zurück. Beim DFL lehnt man ein Modell wie in England oder Österreich ab. Hier sind Firmen Namensponsoren der höchsten Fussball-Ligen.

Der Online-Dienst «Horizont Sport Business» hatte am Donnerstag gemeldet, dass die Deutsche Fussball-Liga mit Vodafone über ein Sponsoring-Paket verhandle. Das Medienpaket mit angeblichem Titel-Sponsoring werde auf 75 Mio. Euro geschätzt.

Die DFL-Führung bestätigte Verhandlungen mit Vodafone über ein Sponsoring-Paket und die Suche nach einem Hauptsponsor.