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Dienstag
22.09.2015

Werbung

Klein_Report_Heineken

Heineken lässt 2015 das meiste Geld seines weltweiten Werbebudgets in die «Sepktre»-Kampagne fliessen. Kern der Kampagne ist ein am Montag auf Youtube enthüllter TV-Spot mit sich überschlagenden Schnellboot-Stunts in klassischer James-Bond-Manier.

Für den Werbespot arbeitete der Bier-Konzern mit den Kameraleuten und Stuntmen des Thrillers zusammen, «um sicherzustellen, dass die Actionszenen authentisch sind», heisst es.

«Authentisch» in dem Sinne, dass die 007-Abkunft stilsicher zu erraten ist, ist der Spot ohne Zweifel. Wer unter «authentisch» aber Stunts erwartet, die halbwegs realistisch daherkommen, wird um ein Schmunzeln nicht herumkommen.

Teil zwei der «Spectre»-Kampagne ist «das weltweit erste Selfie aus dem All». Heineken kooperiert dazu mit dem kanadischen Unternehmen Urthe Cast, um mit dessen Kameras auf dem Satelliten Deimos, der gegenwärtig 600 Kilometer über der Erdoberfläche seine Kreise zieht, die massgeschneiderten «Spyfie»-Bilder aufzunehmen.

Heineken ist seit der Folge «Der Morgen stirbt nie» aus dem Jahr 1997 Partner der James-Bond-Filme. «Spectre» ist der siebte Film, an den sich der Bierhersteller mit einer Kampagne anschliesst.

Das von Albert R. Broccolis EON Productions, den Metro-Goldwyn-Mayer Studios und Sony Pictures Entertainment produzierte 24. James-Bond-Abenteuer kommt Ende Oktober in die Kinos.