Content:

Montag
18.11.2024

Werbung

Hoffnung entfalten mit Papier… (Screenshot)

Hoffnung entfalten mit Papier… (Screenshot)

Die Origami-Taube ist ein Symbol, das für Verbundenheit, Frieden und Zuversicht auf eine bessere Zukunft steht.

Die Heilsarmee Schweiz hat die Taube in den Mittelpunkt ihrer aktuellen Kampagne gestellt. Zu diesem Zweck hat die Hilfsorganisation mit der Kreativagentur Bold AG, der Filmproduktionsfirma Stories AG und dem jungen Film-Duo von Synkron den Spot «Hoffnung entfalten» kreiert.

«In der Bibel gilt die Taube als Zeichen des Heiligen Geistes, des Friedens und der Versöhnung mit Gott. Diese positiven Assoziationen verbinden sich in der Origami-Taube zu einem kraftvollen Bild: Hoffnung kann auch in schwierigen Zeiten neu entfaltet werden, wenn Menschen mit Würde behandelt und in ihrer Individualität wahrgenommen werden», schreibt die Heilsarmee in ihrer Medienmitteilung am Montag.

Zur Visualisierung der kraftvollen Botschaft hat die Heilsarmee einen Kampagnenfilm produzieren lassen. Hauptperson des Films ist ein Obdachloser, der überall in der Stadt selbst gefaltete Origami-Tauben platziert und so Zeichen der Hoffnung setzt. Neben dem Schauspieler Jürg Plüss haben Mitarbeitende der Heilsarmee sowie von persönlichen Notlagen betroffene Menschen aus Heilsarmee-Institutionen mitgewirkt.

Ab dem 4. Dezember ist der Spot auch im TV zu sehen.

Die Heilsarmee ruft ihre Mitarbeitenden, ihre Community sowie die breite Öffentlichkeit via Social Media dazu auf, sich an der Kampagne zu beteiligen. Indem Menschen selber Origami-Tauben falten und an unterschiedlichsten Orten platzieren, können wir alle ein Zeichen der Hoffnung setzen. Eine Faltanleitung findet sich auf der Kampagnen-Webseite.