Content:

Montag
19.01.2015

Marketing / PR

«Heidi» verkauft Postkarten-Schweiz

«Heidi» verkauft Postkarten-Schweiz

Nur schon das Firmenlogo von Studiocanal zu Beginn des neuen «Heidi»-Teasers unterstreicht die internationale Ausrichtung dieser Schweizer Koproduktion mit Deutschland. «Wir sind sehr stolz, mit Studiocanal eines der führenden Unternehmen Europas für Produktion, Einkauf und Distribution von Filmen mit an Bord zu haben», freut sich der Innerschweizer Erfolgsproduzent Lukas Hobi von Zodiac Pictures in Luzern.

Da die deutschsprachige «Heidi»-Neuverfilmung im Grunde genommen ein Historienfilm ist, waren im Gegensatz zu früheren Zodiac-Pictures-Hits wie etwa «Achtung, fertig, Charlie/ WK!» oder «S` chline Gspängst» diesmal keine Product Placements möglich. «Um so wichtiger ist uns nun das Suchen und Finden von Partnern und Sponsoren zwecks Lancierung des Films zusammen mit Walt Disney Pictures», meint Hobi weiter.

«Dazu hat sich unsere Werbeagentur einen besonderen Clou einfallen lassen: Da herkömmliche Sponsoring-Dossiers in der Post schnell einmal untergehen, haben wir Heidi in kindlicher Vorfreude auf den Film einen persönlichen Brief schreiben lassen und diesen zusammen mit einem Poster sowie Weblink zur Sponsoring-Microsite vorab an ausgewählte Adressaten geschickt.» Und siehe da: Erste Firmen haben gemäss Hobi bereits ihr Interesse an einer Zusammenarbeit bekundet.

«Heidi» kommt in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 3. Dezember in die Kinos. Studiocanal wird das Gros internationaler Verkäufe voraussichtlich am diesjährigen Berlinale-Filmmarkt abwickeln.