Die Zürcher Kommunikationsagentur Heads hat für ihre Kundin Schule für Sozialbegleitung einen Neuauftritt erarbeitet.
Unter anderem reduzierte Heads bei der Logoentwicklung den etwas sperrigen Namen der Schule auf das Kürzel SOZB. «Das hochgestellte B im Logo betont dabei die Begleitung und gleichzeitig auch die Zugehörigkeit der eidgenössisch anerkannten Berufe der Lehrgänge in der Tertiärstufe B im schweizerischen Bildungssystem», erklärt die Agentur die Weiterentwicklung.
Zudem verleihen neue Farben und eine eigenständige Bildsprache der Schule eine frische Optik.
In enger Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam der Schule für Sozialbegleitung hat das Team von Heads ein Brand Profiling erarbeitet. Es wurde die Wahrnehmung der Schule bei den aktiven und ehemaligen Studierenden, Praxisvertretern, Mitarbeitenden und Vorstandsmitgliedern ermittelt.
In der Schweiz müssen immer mehr Menschen in herausfordernden Situationen professionell begleitet, ermutigt und bestärkt werden. Dazu befähigen die praxisnahen, berufsbegleitenden und zukunftsweisenden Bildungsangebote der Schule für Sozialbegleitung.
«Den Nutzen der berufsbegleitenden Bildungsangebote bringt die Schule nun mit dem neuen Claim auf einen einfachen und klaren Nenner: ‚Bewegte Leben gut begleiten‘», schreibt Heads abschliessend.