Content:

Donnerstag
06.06.2024

Marketing / PR

Das A im Tertianum-Logo symbolisiert ein Dach... (Bild zVg)

Das A im Tertianum-Logo symbolisiert ein Dach... (Bild zVg)

Heads Corporate Branding hat für die Altersheim-Gruppe Tertianum einen neuen Markenauftritt entwickelt. Der Claim lautet «Raum für Lebensfreude».

Gemeint sind zwei Dinge: Ein sicheres Zuhause zum Wohlfühlen und ein Gestaltungsraum zur persönlichen Entfaltung, zu Eigenständigkeit und sozialem Austausch.

Im Zentrum des visuellen und kommunikativen Markenauftritts von Tertianum steht das Logo mit dem markanten A, das symbolisch als schützendes Dach fungiert, wie die Agentur ausführt.

Eine Neuerung im Design sind die «Tertianum-Strahlen», die aus dem A-Monogramm abgeleitet das Logo erweitern.

Eingeführt wird der neue Markenauftritt schrittweise über alle Kommunikationskanäle, beginnend mit der Unternehmenswebsite, dem Arbeitgeberauftritt und dem Geschäftsbericht, gefolgt von Print- und Digitalmedien.

Verantwortlich bei Heads Corporate Branding waren Ralph Hermann (Gesamtverantwortung), Simone Raubach (Strategie), Sina Frank (Beratung), Natascha Almeida, Samira Ciraci (Projekt Management), Marco Simonetti (Design) und Roman von Arx (Grafik/Produktion).

Bei Tertianum waren es: Frank Nehlig (Leiter Kommunikation, Marketing & Public Affairs) und Tania Rodriguez (Fachverantwortung Brand und Marketing Services).