Content:

Freitag
06.12.2024

Die Adventstürchen öffnen sich auf den Social-Media-Kanälen der Zürcher Museen... (Bild: zVg)

Die Adventstürchen öffnen sich auf den Social-Media-Kanälen der Zürcher Museen... (Bild: zVg)

Und täglich öffnet sich ein Türchen: Heads Corporate Branding hat für den Verein Zürcher Museen eine Online-Adventsaktion entwickelt.

Dabei verstecken 24 der rund 50 Zürcher Museen hinter einem digitalen Adventstürchen spezielle Preise, die zu Streifzügen durch die Ausstellungen anregen.

Die Museumstürchen öffnen sich auf den Social-Media-Kanälen der Zürcher Museen, namentlich Instagram und Facebook. Dort erwartet die Besucherinnen und Besucher täglich die Verlosung eines attraktiven Preises des entsprechenden Hauses.

Die Zürcher Museen würden so einen Eindruck über die Vielfalt der Erlebnisse geben, die es in ihren Räumen zu entdecken gibt, heisst es in einer Mitteilung. 

Begleitet wird die Aktion von einer Online-Banner- und Plakatkampagne.

Verantwortlich bei Heads Corporate Branding waren Ralph Hermann (Gesamtverantwortung), Simone Raubauch (Strategie und Konzept), Natascha Almeida (Beratung und Text), Marco Simonetti (Design), Dominique Kaiser (Grafik) und Roman von Arx (Grafik/Produktion).

Verantwortlich beim Verein Zürcher Museen waren Eva Keller (Präsidentin) und Nicole Mayer (Geschäftsführerin).