Content:

Sonntag
03.07.2022

Marketing / PR

Frech und frisch: «Du gehörst ins Museum. Stell dich aus» lautet der Claim der Lock-Kampage. (Bild zVg)

Frech und frisch: «Du gehörst ins Museum. Stell dich aus» lautet der Claim der Lock-Kampage. (Bild zVg)

Hodler mal anders: Heads Corporate Branding hat eine Kampagne für den Verein Zürcher Museen entwickelt, die die Jugend in die Museen locken will.

«Du gehörst ins Museum»: So hiess bereits die Kampagne 2021 von Heads Corporate Branding für den Verein Zürcher Museen. 

Nun legt Heads ein Update vor. Erweitert wird der Claim in der aktuellen Aktivierungskampagne um den Zusatz «Stell dich aus». Dies soll Museumsbesucherinnen und -besucher motivieren, sich in den Zürcher Museen selbst in Szene zu setzen. 

Die Agentur hat mit zwei Fotoklassen der Schule für Gestaltung Zürich kooperiert und schickte die angehenden Grafikerinnen und Grafiker auf die Piste. Entstanden sind allerlei Sujets, sechs davon werden in der Kampagne verwendet, die weiteren werden auf Instagram unter #stelldichaus veröffentlicht. 

Verantwortlich auf Agenturseite waren Ralph Hermann (Strategie, Konzept), Marco Simonetti (Creative Direction), Simone Raubach (Strategie, Beratung), Roman von Arx (Realisation) und Dominique Kaiser (Grafik). 

Letztgenannte war als Grafiklernende bei Heads Bindeglied zur Fotografie-Klasse bei der Schule für Gestaltung.