Content:

Dienstag
03.09.2024

Marketing / PR

Das Rot in Kombi mit dem Anthrazit soll dem Unternehmen ein modernes und frisches Ansehen geben... (Bild zVg)

Das Rot in Kombi mit dem Anthrazit soll dem Unternehmen ein modernes und frisches Ansehen geben... (Bild zVg)

Heads hat dem Markenauftritt von Customize ein neues Kleid verpasst.

Für den Vertriebspartner der Abacus Business Software hat die Agentur die Marke unter die Lupe genommen. Dafür wurden Interviews mit Kunden geführt. Gleichzeitig gab es auch Workshops und Befragungen im Unternehmen, wie die Branding-Agentur dem Klein Report mitteilte.

Fazit: Der bisherige Markenauftritt wirkte im Auge von Heads «eher unpersönlich» und «wenig lebendig». «Obwohl Customize ein moderner Arbeitgeber ist, bei dem ‚Du entscheidest, wie viel, wann und wo du arbeitest‘, und eine sehr positive Unternehmenskultur pflegt, kam dies bisher kaum zum Ausdruck.»

Heads entwickelte für Customize den Claim «Gemeinsam. Besser. Weiter.». Das grafische Element «Cut» symbolisiere die Präzision und 360°-Perspektive auf die Kundenbedürfnisse, schreibt Heads zum neuen Auftritt.

Und das markante Customize-Rot ist wiedererkennbar und wirke in Kombination mit dem Anthrazit modern und frisch.