Gryps, ein Schweizer Beschaffungsportal für KMU, hat sich nach einer Agenturevaluation entschieden, die Heads Corporate Branding mit der Ausformulierung ihrer Neupositionierung und der Aktualisierung ihres Erscheinungsbildes zu beauftragen, wie die Agentur mitteilt.
Das im letzten Herbst von Ringier Axel Springer Schweiz übernommene Unternehmen wird sich dieses Jahr zu einer umfassenden, digitalen Service-Plattform für Schweizer KMU weiterentwickeln, wobei Synergien durch die Zusammenarbeit mit dem «Beobachter» und der «Handelszeitung» genutzt werden.
Das auf die Vermittlung von Produkten und Dienstleistungen für KMU spezialisierte Unternehmen aus Rapperswil wurde 2010 gegründet und hat sich mit mittlerweile mehr als 45’000 Kunden erfolgreich am Markt etabliert.
Künftig werde dieses Angebot mit noch mehr redaktionellem Service Content, weiterführender Beratung und digitalen Tools ergänzt, um zu einer umfassende Service-Plattform für Schweizer KMU zu wachsen, heisst es. Entsprechend gilt es, die Positionierung und das Erscheinungsbild dem neuen Angebot anzupassen.
«Heads hat uns einen fundierten gemeinsamen Prozess zur Neupositionierung der Marke Gryps vorgeschlagen und wir hatten den Eindruck, dass die Agentur der spezifischen Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Schweizer KMU besonders kompetent begegnet. Das sind Gründe, weshalb wir uns überzeugt zur Zusammenarbeit mit dem Team von Ralph Hermann entschieden haben», so Urs Gysling, CCO von Gryps.