Die Heads Corporate Branding AG hat das Brand des neuen Auto-Leasing-Anbieters Movon designt.
«Die im Februar 2023 gegründete movon AG bietet Automobil-Leasing für Flottenkunden sowie Fleet-Dienstleistungen aus einer Hand. Heads hat der neuen Marke Movon mit einem prägnanten Brand Design eine passende Gestalt gegeben», schreibt Ralph Hermann, Managing Director/Owner von Heads, am Dienstag dem Klein Report.
Die neue Leasing-Anbieterin kooperiert mit dem Handelsnetz der Muttergesellschaft und den einzelnen Units von Amag, darunter Helion, Volton und mobilog.
Das Design will die im Namen suggerierte Dynamik – vom englischen «move on» – auf den Punkt bringen. Der Akzent-Bogen im Logo soll Bewegung signalisieren.
«Mit einer warmen, energetischen Bildästhetik präsentiert sich Movon als ganzheitliche, innovative Partnerin im Flottenleasing-Geschäft für KMU und Grossunternehmen», heisst es weiter.
Verantwortlich bei Heads waren Ralph Hermann, Dominique Banschbach und Sina Frank (Beratung/Strategie) und für Design/Grafik Marco Simonetti.
Beteiligt bei der movon AG waren Sergio Calabrese (Managing Director), Giovanni Luca Carta (Head of Sales & Communication) und Jamilla Allaoui (Manager Marketing Communications).