Content:

Dienstag
02.05.2023

Marketing / PR

Heads sorgt für Dynamik im Namen und im Brand Design

Heads sorgt für Dynamik im Namen und im Brand Design

Die Heads Corporate Branding AG hat das Brand des neuen Auto-Leasing-Anbieters Movon designt.

«Die im Februar 2023 gegründete movon AG bietet Automobil-Leasing für Flottenkunden sowie Fleet-Dienstleistungen aus einer Hand. Heads hat der neuen Marke Movon mit einem prägnanten Brand Design eine passende Gestalt gegeben», schreibt Ralph Hermann, Managing Director/Owner von Heads, am Dienstag dem Klein Report.

Die neue Leasing-Anbieterin kooperiert mit dem Handelsnetz der Muttergesellschaft und den einzelnen Units von Amag, darunter Helion, Volton und mobilog.

Das Design will die im Namen suggerierte Dynamik – vom englischen «move on» – auf den Punkt bringen. Der Akzent-Bogen im Logo soll Bewegung signalisieren. 

«Mit einer warmen, energetischen Bildästhetik präsentiert sich Movon als ganzheitliche, innovative Partnerin im Flottenleasing-Geschäft für KMU und Grossunternehmen», heisst es weiter. 

Verantwortlich bei Heads waren Ralph Hermann, Dominique Banschbach und Sina Frank (Beratung/Strategie) und für Design/Grafik Marco Simonetti.

Beteiligt bei der movon AG waren Sergio Calabrese (Managing Director), Giovanni Luca Carta (Head of Sales & Communication) und Jamilla Allaoui (Manager Marketing Communications).