Content:

Mittwoch
19.08.2015

Marketing / PR

Am Donnerstag startet der HC Davos mit einem Champions Hockey League-Spiel gegen den schwedischen Verein Färjestad BK in die neue Eishockeysaison.

Um zum Saisonstart auch neben dem Eis topfit zu sein, hat sich der aktuelle Schweizer Meister im Web ein neues Outfit verpasst. «Neben einem ausgebauten Newscenter, einem neuen Webshop und einem Game-Center mit Live-Aktualisierung bietet die komplett neu aufgebaute und designte Website auch mehr technische Möglichkeiten», beschreibt man beim Bündner Eishockeyverein die Online-Verbesserungen.

Alle Neuigkeiten rund um den Verein wie Transfers, Spielberichte, Medicalreports über verletzte Spieler oder Hinweise auf Events neben dem Eis werde man künftig zuerst auf www.hcd.ch finden. Zudem betonen die Verantwortlichen des HCD, dass das Ticketing neu in der Website integriert worden ist und kein eigenes Login mehr benötigt.

Entwickelt und umgesetzt wurde der neue Webauftritt von der Bündner Firma www.soul.media in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung des HCD.

Weiter hat der HC Davos ein Newsletter-Informationskonzept lanciert, das Eishockeyinteressierte und Sponsoren gleich mit vier verschiedenen Newslettern auf dem Laufenden halten will. Die Wahl des richtigen Newsletters fällt neu fast so schwer wie der Trikotkauf samt richtiger Nummer im Fanshop: Zur Wahl stehen der «Fan-Newsletter HCD», der «Fan-Newsletter Spengler Cup», der «Business-Newsletter HCD» und der «Business-Newsletter Spengler Cup».