Im Herbst 2021 hat das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich EWZ seinen Media-Etat öffentlich ausgeschrieben.
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sich die Media-Agentur Havas Village Zürich durchsetzen und die Ausschreibung gewinnen, wie die Agentur mitteilt.
Seit Beginn 2022 zeichnet das Havas-Village in Zürich für Strategie, Konzeption, Planung, Einkauf, Steuerung, Optimierung und Analyse des gesamten Media-Etats von EWZ verantwortlich.
Das Havas-Team konnte die EWZ-Verantwortlichen mit einem gut orchestriertem daten- und ergebnisorientieren Konzept überzeugen, wie es heisst. Ausserdem wird Havas EWZ mit ihren Digital-Spezialistinnen und -Spezialisten und Tools dabei unterstützen, das datengetriebene Marketing auszubauen, weiter zu verfeinern und zu verbessern.
«Nach einer langen und intensiven Phase der Evaluation freuen wir uns mit Havas den richtigen Partner gefunden zu haben. Ihre Fachkompetenz, die Erfahrung und Sympathie des multidisziplinären Projektteams sowie hervorragende Referenzen haben uns sehr überzeugt», so Roland Trabadelo, Leiter Campaigning bei der EWZ.