Havas hat den Pitch um den Mediaetat des Süssigkeiten-Konzerns Perfetti van Melle gewonnen. Die Mediaagentur betreut den Etat seit 2022.
Der Zuschlag sei eine Bestätigung ihrer Video-Strategie, schreibt Havas Schweiz. Die Video-Planung erfolge mit einem hauseigenen Tool, dem «Meaningful-Reach-Calculator», schreibt die Mediaagentur am Mittwoch zum Etat.
«Wir sind stolz darauf, weiterhin mit Perfetti van Melle zusammenzuarbeiten und deren Markenauftritt in der digitalen und klassischen Medienlandschaft weiter zu stärken», wird Samia Montaque, Managing Director von Havas Media, zitiert.
Besonders zufrieden sei der Kunde auch mit den Konzepten von Havas Play gewesen. Damit sollen die Fans aktiviert werden.
Perfetti Van Melle produziert Süssigkeiten und Kaugummi, darunter Stimorol, Alpenliebe, Mentos oder die Schleckstengel Chuba Chups.
Entstanden ist die Firma 2001, als die italienische Gruppe Perfetti den niederländischen Hersteller Van Melle übernahm.