Content:

Donnerstag
07.11.2024

Werbung

1974 wurde die Käsesorte Leerdammer in Holland lanciert... (Bild: zVg)

1974 wurde die Käsesorte Leerdammer in Holland lanciert... (Bild: zVg)

Im Käseland Schweiz ist die in Holland 1974 erfundene Käsesorte Leerdammer bisher noch nicht ganz in aller Mund.

Das soll nun eine Jubiläumskampagne von Havas Switzerland ändern. Zum 50. Geburtstag verteilte Leerdammer Geschenke, darunter eine Fahrt auf der höchstgelegenen Rodelbahn der Welt und eine Übernachtung in Les Diablerets.

Jede in der Schweiz verkaufte Leerdammer-Packung wurde mit der von Havas entwickelten Kampagne verziert. Online konnten die Käseliebhaber und -liebhaberinnen an einem interaktiven Spiel mitmachen.

Die Jubiläumskampagne wurde in Deutsch, Französisch und Italienisch umgesetzt.

Verantwortlich bei Leerdammer waren Sarah Lecordier (Marketing Director Switzerland and Austria) und Lorene Bousquet (Senior Brand Manager). 

Bei Havas Switzerland waren an der Arbeit beteiligt: Gabriel Mauron (Chief Creative Officer), Thomas Lafourcade (Senior Art Director), Pascal Charvet (Senior Copywriter), Pauline Charuel (Account Director) sowie Basile Pesenti (Project Manager).