L'Occitane ist eine Pflegelinie, die das Wohlbefinden der Verbraucherinnen und Verbraucher sowie die biologische Vielfalt in den Mittelpunkt stellt. Die Marke will sich mit natürlichen Produkten und starken Werten rund um die Selbstpflege und die «Erhaltung des Planeten» profilieren.
Nun hat L'Occitane Havas Schweiz beauftragt, eine Kampagne auf Instagram zu entwickeln, «um Aufmerksamkeit zu erregen und eine Zeit des Nachdenkens bei seinem Publikum anzuregen», wie die Agentur mitteilt.
Auf Instagram lädt die Marke ihre Konsumenten regelmässig dazu ein, «die Wunder zu entdecken, die in ihren Produkten verborgen sind», wie es heisst.
Als Ergänzung dazu wollte L'Occitane im Frühjahr 2023 den Schwerpunkt auf die Selbstfürsorge legen und ihre Community einladen, «eine Pause einzulegen, um sich auf sich selbst konzentrieren zu können, indem sie ihnen auf wohlwollende Weise die Schlüssel dazu mitteilt, wie sie Körper und Geist in Einklang bringen können».
Havas hatte bei der Umsetzung dieses Beitrags grosse kreative Freiheit, da es ihr Ziel war, aus dem Feed hervorzustechen und den Followern des internationalen Accounts von L'Occitane en Provence buchstäblich «eine Pause» zu gönnen.
Die Agentur hat sich mit Very Nice Studio zusammengetan, um diese Reihe von Inhalten zu entwickeln. Das Ganze ist in Pastelltönen gestaltet und enthält ruhige und beruhigende Animationen, die die L'Occitane-Community dazu einladen, einige Minuten innezuhalten.