N-TV frischt seinen Markenauftritt auf: In Kooperation mit Havas ist ein neues Logo entstanden. Mit dem Spruch «N-TV Wir bleiben dran» will der Sender der RTL-Mediengruppe ein «emotionales Markenversprechen» geben.
Mit einer Imagekampagne versucht sich der Sender zudem klarer als «Nachrichtenmarke» zu positionieren, was er programmlich durch die Ausweitung der Newsstrecken um 16 und 17 Uhr unterstreicht. In der Kampagne habe man bewusst auf «reine Nachrichtenbilder» verzichtet und statt dessen mit «visueller Überhöhung» gearbeitet, heisst es in einer Pressemitteilung vom Dienstag.
Bereits heute machen Nachrichten und Wirtschaft «über 60 Prozent des Programms» aus, heisst es weiter. Ab September bringe N-TV «noch mehr nachrichtliche Inhalte in einer Zeitstrecke, in der andere Anbieter weiterhin Dokumentationen ausstrahlen».
Der neue Claim «Wir bleiben dran» soll «Einsatz, Hingabe und Mut» kommunizieren, mit denen der Sender an der Qualität seiner Berichterstattung feilt. «Gleichzeitig wirkt diese Haltung auch nach innen und treibt uns an», sind die Senderverantwortlichen überzeugt.
Das neue Markendesign und die Kampagne wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur Havas Düsseldorf entwickelt.