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Freitag
23.05.2025

Marketing / PR

Angesprochen werden Übergriffe, die häufig vorkommen, aber oft verharmlost werden... (Bild: zVg)

Angesprochen werden Übergriffe, die häufig vorkommen, aber oft verharmlost werden... (Bild: zVg)

Havas Schweiz hat eine Kampagne entwickelt, die sich an Opfer von sexuellen Übergriffen wendet. 

Sie macht die betroffenen Menschen auf die Anlaufstellen in den Krankenhäusern der Kantone Genf, Waadt und Wallis aufmerksam. 

Die Kampagne redet Klartext. Die Betroffenen werden geradeheraus angesprochen. Bei der Erarbeitung der Kampagne stützten sich die Kreativen auf eine Studie der Universitätsspitäler von Genf und Lausanne (CHUV). Angesprochen werden Situationen, die häufig vorkämen, aber oft verharmlost würden, schreibt die Agentur.

Diese Situationen werden eingefangen in Slogans wie «Auch wenn die Details unklar sind», «Auch wenn es in deinem Bett passiert ist» oder «Auch wenn ihr euch kennt».

So will die Kampagne die Ängste hervorheben, die Opfer sexueller Übergriffe daran hindern, Hilfe in Anspruch zu nehmen. 

Die Kampagne wird in neun Sprachen auf den Kanälen Plakat, Print, Video, Influencer und Digital ausgespielt.