Content:

Donnerstag
12.06.2025

Marketing / PR

Havas Schweiz hat den Jahresbericht der EPFL (École Polytechnique Fédérale de Lausanne) durch das Glasauge der künstlichen Intelligenz interpretiert.

Für die vollständig digitale Ausgabe hat die Agentur eine Website gestaltet, die «interaktiv», «immersiv» und «im Einklang mit aktuellen technologischen Herausforderungen» sei, heisst es zu dem Projekt in einer Mitteilung.

Herausgekommen sei ein Bericht, der die DNA des technischen Hochschulinstituts widerspiegle, nämlich «Innovation, Daten und künstliche Intelligenz». 

Denn die EPFL gehöre zu den führenden Forschungs- und Bildungseinrichtungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, heisst es weiter.

Konkret entwarf Havas eine grafische Benutzeroberfläche, die den Datenfluss innerhalb der Hochschule darstellt: Datenpunkte bewegen sich und füllen eine zentrale Form, die die EPFL repräsentiert. Das sieht aus wie ein «Entscheidungsbaum», der Informationen auffächert.