Content:

Freitag
15.04.2016

Marketing / PR

Ninkov: Von der Blick-Gruppe zu Havas Digital

Ninkov: Von der Blick-Gruppe zu Havas Digital

Der ehemalige Leiter Marketing Vertrieb bei der Blick-Gruppe, Marko-Filip Ninkov, wird per sofort Head of Performance Marketing bei Havas Digital in Zürich. Damit stärke die im Januar 2014 gegründete Digital-Abteilung von Havas Worldwide Schweiz ihre «Ausrichtung im data-driven- und Performance-Marketing», so die Agentur.

Marko-Filip Ninkov war bereits in den Online-Vertriebsbereichen von Helsana und Swisscom tätig, ehe er bei der Blick-Gruppe Marketing und Vertrieb leitete. Insgesamt war Ninkov während zehn Jahren im CRM und Performance-Marketing tätig.

«Neben seiner Fachkompetenz und grossem Netzwerk wird er uns sowohl bei der Datenakquise als auch bei der Kundenberatung im Performancebereich grosse Schritte vorwärtsbringen», so Peter Rehnke, Managing Director Havas Digital, über Ninkov, mit dem er bereits in den letzten Jahren «intensiv zusammengearbeitet» habe.

Havas Digital möchte sich «in den nächsten Monaten als kompetenter Ansprechpartner für performancegetriebene CPO- und CPL- Kampagnen im gesamten deutschsprachigen Raum weiter etablieren», erklärt Rehnke.