Content:

Dienstag
10.08.2021

Marketing / PR

Pitchgewinn: Dreifive pflegt die griechische Kosmetikmarke im DACH-Raum. (Bild zVg)

Pitchgewinn: Dreifive pflegt die griechische Kosmetikmarke im DACH-Raum. (Bild zVg)

Pitchgewinn für Dreifive: Die Digitalagentur betreut neu das Onlinemarketing der Kosmetikmarke Korres.

Dreifive konnte sich im Pitch um den DACH-Digitaletat durchsetzen. «Überzeugen konnte die von Dreifive entwickelte tunnelbasierte Digitalstrategie, welche auf dem sinnvollen Einsatz der generierten Daten basiert», heisst es in einer Mitteilung.

Zudem erstellte Dreifive kreative Assets und entwarf Landingpages passend zu den jeweiligen «Funnelsteps». «Mithilfe datenbasierter Segmentierung der Usergruppen können das Visual, die Message sowie die Landingpage jederzeit an die Bedürfnisse angepasst werden.» 

Ein Teil der Strategie betrifft das Influencer-Marketing, dem die Kosmetikmarke künftig einen höheren Stellenwert beimessen wird. Vor allem kleinere Influencer sollen engagiert werden. Die griechische Kosmetikmarke verspricht, «das Beste aus der Natur mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen» zu verbinden.

«Durch den Einsatz von Automatismen und Tools wird auch in diesem Bereich die Möglichkeit geschaffen, zu skalieren», heisst es weiter.

Verantwortlich bei Dreifive waren Annika Wuhrer (Head of Digital Marketing Consulting), Pascal Schumacher (Head of Digital Advertising) und Christoph Spannagel (Head of Branch Office DE / Head of SEO & CO).

Verantwortlich bei Korres war Amrei Stäbler (Head of E-Commerce & Digital Marketing).