Content:

Mittwoch
27.02.2002

Im deutschen Media-Ranking liegt weiterhin die Mediaagentur Carat an der Spitze. HMS & Carat und MediaCom waren im Jahr 2001 die umsatzstärksten Agenturen. Die Hälfte der im Planungsranking ausgewiesenen 28 Media-Agenturen beendete das vergangene Jahr mit einem Minus, wie aus dem neuen Ranking des Branchenverbandes OMG hervorgeht. Beim Einkauf büssten die Verbandsmitglieder 1,6% ein. Gewinner des Jahres ist die Mediaagentur Mindshare, die mit ihren neuen Budgets wie Nike, Lufthansa, Allianz, Telekom, Bestfoods und Kraft Confectionary absahnte. Das Planungsvolumen der Frankfurter Agentur stieg um 32% oder 345 Millionen Euro. «Aufsteiger des Jahres» ist die unabhängige Hamburger Pilot Group. Die Mediaagentur wurde am 1. April 1999 gegründet und hat sich bereits unter den 15 grössten Agenturen positioniert.