Content:

Mittwoch
09.12.2015

Marketing / PR

Leiterin des neuen Schweizer Standbeins der Münchner Agentur Hartmut Schultz Kommunikation (HSK) wird die 47-jährige Anja Bundschuh. Vom Standort Bern aus wird sie neben der Kommunikationsberatung für Kunden in der Schweiz auch den Bereich Public Affairs für HSK aufbauen.

Anja Bundschuh hat in ihrer bisherigen Berufstätigkeit erfahren, «dass es einen grossen Bedarf für Kommunikationsarbeit von Schweizer Unternehmen in Deutschland, aber auch umgekehrt, gibt. Zukünftig möchten wir von Bern aus grenzüberschreitende Lösungen anbieten.» Ebenso will die neue Filialleiterin HSK «als Beratung für anspruchsvolle Aufgabenstellungen in beiden Ländermärkten sowie mit Bezug zur EU in Brüssel positionieren».

Für die deutschsprachige Völkerverständigung ist Anja Bundschuh gut gerüstet: Sie verfügt über 15 Jahre Führungserfahrung im Bereich Public Affairs und Government Relations in internationalen Unternehmen im Medien- und E-Commerce-Bereich sowie bei Industrieverbänden.