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Dienstag
20.02.2018

Marketing / PR

UPC: «Im Leben der Menschen positionieren»

UPC: «Im Leben der Menschen positionieren»

UPC hat sich ein neues Gesicht gegeben: TBWA Wien hat zusammen mit TBWA Brüssel die Marke des Telekomkonzerns aufgefrischt.

Abseits von Internet-Speed und Feilschen um Gigabytes gehe es in der «Happy Home»-Kampagne um die «emotionale Rolle der Marke im Leben der Menschen», kommentierte das Agenturen-Dreigespann die Kernidee des Relaunches. Unter dem Claim «Spannende Zeiten. Geniesse jeden Moment» will sich das Telekomunternehmen als «Moment Maker» im Alltag der Kunden positionieren.

Im TV-Werbespot ruft Grossmutter an, aber im hektischen Familienalltag hat keiner Zeit, lang mit ihr zu sprechen: Die Kinder gamen, der Vater repariert etwas und die Mutter kocht ein Rezept ab Youtube. 

Kurzum: Grossmuter wird per Tablet virtuell an den familiären Mittagstisch zugeschaltet: «alle happy!». Klanglich untermalt wird der Spot mit dem Song «Our House» von Madness, der für die Kampagne neu arrangiert wurde.