Im Hightech-Schnellverfahren liess sich Spezialist Hansres Emch, Leiter IC Processing bei LD Media, über Wertschöpfung von Content aus. Sein Thema: «Von Print zu Digital ohne Umwege». Dabei demonstrierte er sehr praktisch, wie man von einer Zeitungsseite dank iPhon und iPad von Düften & Aromen (bei Degusto) zu einem Gewürz, einem Rezept, einer Bestellung oder einem Reisetipp kommt. Ausgangspunkt, und das ist der Punkt, war ein Fachformat im Fachmagazin.
Und so wird ein crossmedialer Prozess eingeleitet, der in absehbarer Zeit unsere Gewohnheiten, Einkäufe und Bestellungen prägen dürfte. Auf den richtigen Content kommt es an. Vorbilder seien dabei die Gamestudios: «Die sind führend im Umsetzen von interaktiven Contents», so Emch, und lud zum crossmedialen Tanz mit den Instrumenten. Sein Credo: «In Zukunft braucht man eben Contentkompetenz, um am Markt Erfolg zu haben.»
Mittwoch
17.11.2010




