Content:

Donnerstag
02.06.2016

Medien / Publizistik

Das Joint Venture von Ringier und Axel Springer will «Synergien» nutzen, weshalb die zentralen Dienstleistungsbereiche neu bei Ringier zusammengeführt werden. Zu diesem Zweck wechselt Hansjörg Gerster, der bis Ende 2015 bereits bei Axel Springer Schweiz für diese Bereiche zuständig war, per 1. Juli als Head Operations zu Ringier.

Somit übernimmt Gerster beim Medienunternehmen die Verantwortung für mehrere zentrale Dienstleistungsbereiche, so für das Kundenkontakt-Center in Zofingen sowie für die Leser-, die Produktions- und die Redaktions-Services in Zürich.

Innerhalb der Ringier Axel Springer Schweiz AG ist Hansjörg Gerster mit dem Projekt «Medienpark», dem gemeinsamen Standort in Zürich-West, betraut. Daneben werde Gerster nun auch die weitere Übernahme der Servicebereiche des Joint Ventures durch Ringier verantworten und für die Verlage das Projekt SAP-Media steuern.

In seiner neuen Funktion als Head Operations berichtet Hansjörg Gerster, der seit 2007 bei Axel Springer Schweiz tätig ist, direkt an Alexander Theobald, COO von Ringier Schweiz.