Hansi Voigt, Geschäftsführer und Chefredaktor von Watson, verlässt das Newsportal nach drei Jahren. Neuer Geschäftsführer wird Michael Wanner, der auch als Delegierter des Verwaltungsrates von Watson fungiert.
Voigt hat Watson gemeinsam mit den AZ Medien gegründet und im Januar 2014 lanciert. Voigt und der Verwaltungsrat hätten sich auf keinen gemeinsamen Weg und keine neue Führungsstruktur einigen können, weshalb sich der 52-Jährige neu orientieren wolle, schreiben die AZ Medien.
Sein Nachfolger als Geschäftsführer wird Verleger-Sohn Michael Wanner. Wanner war vier Jahre beim Hamburger Verlagshaus Gruner+Jahr tätig, zuletzt als Assistent des CEOs. Der 33-Jährige hat im vergangenen Jahr einen MPA (Master of Public Administration) in Harvard absolviert.
Peter Wanner, Verleger der AZ Medien, schreibt zum Abgang von Hansi Voigt: «Für seine Zukunft wünsche ich Hansi Voigt alles Gute. Weil ich vom langfristigen Erfolg von Watson überzeugt bin, werde ich weiter in den Ausbau des Portals investieren».
Laut Mitteilung liegt Watson in der «Ertragsentwicklung noch hinter den ursprünglichen Erwartungen, ist in Bezug auf Umsatz und Traffic aber gut ins neue Jahr gestartet.»