Content:

Montag
30.05.2016

Kino

Weil inzwischen mehr Frauen als Männer ins Kino gehen, drehen die Hollywood-Studios immer häufiger Filme, die auf ein weibliches Publikum zugeschnitten sind.

So dreht Kino-Star Scarlett Johansson demnächst das weibliche Gegenstück zum Blockbuster-Movie «Hangover», in dem vier Freunde, neu dann also vier Freundinnen, während eines alkoholgeselligen Junggesellenabschieds in Las Vegas in groteske Situationen geraten.

In «Rock That Body», der in den USA für unter 17-jährige nur in Begleitung eines Erwachsenen freigegeben werden soll, spielt die dänisch-amerikanische Schauspielerin eine Frau, die nach einer exzessiven Party neben einem männlichen Stripper aufwacht.

Bereits dieses Jahr soll ein Remake der Geisterkomödie «Ghostbusters» ins Kino kommen, in dem die Hauptrollen von Frauen gespielt werden. Unter anderem spielen darin: Melissa McCarthy, Kristin Wilg und Leslie Jones.

Das Original, die älteren unter den Lesern und Leserinnen werden sich noch erinnern, stammt aus dem Jahr 1984 und den Titelsong von Ray Parker Jr. hat noch fast jeder im Ohr. Die Hauptrollen spielten damals Dan Akroyd, Bill Murray und Sigourney Weaver.

Der Film hatte ein Budget von 31 Millionen Dollars und spielte weltweit 290 Millionen Dollars ein. Er gehört damit zu den zehn erfolgreichsten Filmen Hollywoods.