Content:

Donnerstag
09.02.2012

Die «Handelszeitung» startet am Donnerstag ihre neue Werbekampagne. In verschiedenen, von der Agentur Jung von Matt entwickelten Cartoons werden die wesentlichen journalistischen Merkmale der Schweizer Wirtschaftszeitung zum Leben erweckt: klare Meinung, fundierte Analysen und Hintergrundberichte, investigativer Journalismus, oder kurz «Wirtschaft von AAA bis Z».

Zusätzlich werden auch die KMU-Themenbeilagen mit dieser Kampagne beworben, die wöchentlich in der «Handelszeitung» erscheinen; sie decken alle relevanten Branchen ab - von der Finanz- und Anlagebranche über die Industrie- und Dienstleistungen bis hin zur Marketing- und Lifestylebranche.

Die Anzeigenmotive erscheinen sowohl in den Medienmarken von Axel Springer Schweiz als auch in anderen Print- und Onlinepublikationen. Die Motive sollen gemäss Chefredaktor Beat Balzli die neue «Denk- und Schreibweise» verdeutlichen, die seit dem Relaunch der «Handelszeitung» Ende 2010 gelebt werden.