Die «Handelszeitung» startet am Donnerstag ihre neue Werbekampagne. In verschiedenen, von der Agentur Jung von Matt entwickelten Cartoons werden die wesentlichen journalistischen Merkmale der Schweizer Wirtschaftszeitung zum Leben erweckt: klare Meinung, fundierte Analysen und Hintergrundberichte, investigativer Journalismus, oder kurz «Wirtschaft von AAA bis Z».
Zusätzlich werden auch die KMU-Themenbeilagen mit dieser Kampagne beworben, die wöchentlich in der «Handelszeitung» erscheinen; sie decken alle relevanten Branchen ab - von der Finanz- und Anlagebranche über die Industrie- und Dienstleistungen bis hin zur Marketing- und Lifestylebranche.
Die Anzeigenmotive erscheinen sowohl in den Medienmarken von Axel Springer Schweiz als auch in anderen Print- und Onlinepublikationen. Die Motive sollen gemäss Chefredaktor Beat Balzli die neue «Denk- und Schreibweise» verdeutlichen, die seit dem Relaunch der «Handelszeitung» Ende 2010 gelebt werden.