Content:

Samstag
30.01.2016

Medien / Publizistik

Der Startschuss für den geplanten «Handelsblatt Wirtschaftsclub» ist gefallen: Alle Abonnenten sind ab sofort Mitglieder und erhalten exklusiven Zugang zu einem Vorteilsprogramm. Es soll laut Herausgeber Gabor Steingart ein «beachtliches Portfolio» an Persönlichkeiten, engen Austausch mit Redaktionen und Korrespondenten sowie 200 Veranstaltungen bieten, wie der Onlinedienst wuv.de meldet.

Hinzu komme ein monatlicher Club-Newsletter, der über Termine, Highlights aus den Club-Vorteilswelten und ausgewählte Aktionen mit Partnern informiert, ein kostenloser Archivzugang oder auch die Mitglieder-App «HB10 1 Tag, 10 Themen».

Sie soll die für Entscheider wichtigsten Themen des Tages kanalisieren. «Jedes Mitglied erhält eine personalisierte Club-Karte, die als persönliche Eintrittskarte bei den Veranstaltungen gilt und mit dem Show-your-Card-Prinzip die Nutzung von zahlreichen Vorteilen bei Premium-Partnern ermöglicht», heisst es aus Düsseldorf.

Ob ein Club die Auflage des Wirtschaftsmagazins stabilisieren oder gar erhöhen kann, dürfte eher fraglich sein. Alles in allem spricht Steingarts Team von «vier Vorteilswelten» - mit Club Events, Club News, Club Bibliothek und Club Lounge.