Content:

Donnerstag
22.10.2009

Der Zürcher Medien-Fachverlag Edition Renteria SA übernimmt von der Springer Business Media Schweiz AG das «Handbuch Schweizer Media-Daten», das zweimal pro Jahr in gedruckter Form erscheint. Ebenfalls gehen die dazugehörende Datenbank und die Website an den neuen Besitzer über. Die Edition Renteria gibt jährlich das «Schweizer PR- und Medienverzeichnis», «Top 150 der Schweizer Medien» sowie das «Handbuch für Corporate Communications» mit Verlags- und Redaktionsdaten sowie die Eckwerte zur Unternehmenskommunikation heraus.

Laut Hannes Zaugg von der Edition Renteria sollen das «Schweizer PR- und Medienverzeichnis» und das «Handbuch Schweizer Media-Daten» vorläufig weiterhin wie bisher herausgegeben werden. «Längerfristig wollen wir die beiden Verzeichnisse zusammenführen und unter neuem Namen zugänglich machen», kündigte er am Donnerstag gegenüber dem Klein Report an. Das Schwergewicht soll dabei auf dem Web liegen.

Weiterhin sollen auch «Top 150 der Schweizer Medien» sowie das «Handbuch für Corporate Communications» herausgegeben werden. Sämtliche Daten können auch in digitaler Form von den Web-Plattformen http://www.renteria.ch und http://www.media-daten.ch bezogen werden.