Content:

Mittwoch
07.06.2017

Werbung

Und wieder geht die Swisscom bei den Jungen mit einer Webserie auf Kundenfang: Nachdem der Telekomkonzern letzten Herbst die Serie «Rocco» online stellte, bringt er am Mittwoch eine zweite Staffel unter dem Titel «Hamster». Produziert wurde die Serie von Shining Pictures.

Hamster, der ehemaliger Assistent des Fotografen Sven Heierli, wird mit 162 Stimmen zum jüngsten Bundesrat gewählt. Die vier Episoden zeigen, wie der Sprengkandidat in sein Amt gewählt wird, sich in der politischen Landschaft zurechtfinden muss und am Ende dank seiner offenen Art «Brücken der anderen Art» schlägt.

Mit «Rocco» sei gezeigt worden, dass solche neuen Werbeformate «ein hohes Potential zur Förderung von Kundenkommunikation und -bindung aufweisen», erklärte Sophie Toth, Executive Producer bei der Zürcher Produktionsfirma Shining Pictures, am Dienstag. Dies gelte vor allem bei der jüngeren Zielgruppe, «die über die klassischen Formate nicht mehr abgeholt werden kann und will.»

Verantwortlich bei Swisscom waren Cédric Marville (Projekt), Nathalie Maibach (Produktdesign) und Domagoj Belancic (Youtube). Beteiligt bei Shining Pictures waren David Constantin (Regie), Sandro Caldelari, Rafael Kistler (DoP) und Sophie Toth (Script / Idee, Producer).