Content:

Mittwoch
20.12.2023

Marketing / PR

«Frisch gemahlen, nicht gekapselt»: Das Motto des Jura-Markenbotschafters und Tenniswunderkinds Roger Federer... (Bild zVg)

«Frisch gemahlen, nicht gekapselt»: Das Motto des Jura-Markenbotschafters und Tenniswunderkinds Roger Federer... (Bild zVg)

Tennis-Star und Jura-Markenbotschafter Roger Federer zeigt in neuen Werbespots, weshalb ein Kaffee aus einem vollautomatischen Jura-Gerät zuoberst aufs Podest gehört.

In den neuen Spots «Cold Brew», «Sweet Milk Foam» und «Doppelmahlwerk» bringt der ewig junge Lieblingsschweizer seinen Sympathiewert ins Spiel und punktet mit viel Charme und seinem Schwiegersohn-Lächeln. 

In den kurzen Episoden wird der Einfallsreichtum der Kaffeeliebhaber inszeniert – und natürlich die Vorzüge des Jura-Vollautomaten präsentiert. So schafft einer von Rogers Nachbaren ein aufwendiges Kunstwerk rund um einen Cold Brew. Ein anderer verblüfft mit einem schwindelerregenden Klingelmechanismus für subtil gesüssten Milchschaum. 

Roger bleibt nebst Staunen nur noch, schmunzelnd zu sagen: «Das geht aber auch einfacher.» Nämlich auf Knopfdruck. Mit Jura. 

Idee und Konzept stammt von Halder Record. Verantwortlich für die Filmproduktion war die Pumpkin Film AG Zürich.